7. Mai 2024

„Lesetalk“ für den guten Zweck

Im vergangenen Jahr lud das Hospital zum heiligen Geist am 17. November, anlässlich des bundesweiten Vorlesetags zum „Lesetalk“ ein. Dabei wurde dem Thema „Ist Altwerden sexy?“ mit den vier Medizinern Dr. Melanie Homburger, Dr. Maryam Mirza Tabatabaei, Dr. Meike Finkenrath und Dr. Boris Abramowski auf unterhaltsame Weise nachgegangen.

Rund 150 Besucher waren in die volle Aula des Kempener Thomaeums gekommen, um eine Lesung von Susanne Stangl und eine Talkrunde mit Ärzten zu hören. Die Themen interessieren und machen hier und da auch neugierig, die launig und locker vorgetragene Veranstaltung nimmt dem oft durch Zurückhaltung belasteten Themenkomplex rund um Sexualität (auch) im Alter, medizinische Probleme und ähnliche Folgen der Alterung, den Schrecken. So gerät auch die fünfte Auflage des Lesetalks, veranstaltet vom Hospital zum Heiligen Geist, zu einem großen Erfolg.

Der Erlös der Veranstaltung wurde an die Artemed Stiftung gespendet. Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen wichtigen Beitrag.

Hier geht es zum Pressebericht