I.N.G.E.

Das Projekt für gesundheitliche Aufklärung im Irrawaddy Delta

Das Präventionsprojekt I.N.G.E. der Artemed Stiftung hatte zum Ziel sich in Zusammenarbeit mit den lokalen Dorfbewohnern um die gesundheitliche Aufklärung der Bevölkerung im Irrawaddy Delta und um die Entwicklung der Dörfer zu kümmern.

I.N.G.E. stand dabei nicht nur für den Namen der verstorbenen Inge Seefried, deren letzter Wunsch es war, sich intensiv für die Menschen im Irrawaddy Delta zu engagieren, sondern auch für „Innovative Non Government Education“ (innovative nicht-staatliche Bildung).

Ziel des Projektes war es, zum einen das Bewusstsein jedes einzelnen für Hygiene und Gesundheit zu schärfen und zum anderen gemeinsam mit den Dorfbewohnern zu überlegen, wie das Leben im Dorf am sinnvollsten verbessert werden könnte. In gemeinsamen Sitzungen mit Vertretern des Dorfes wurde überlegt, was am dringendsten gebraucht und gewünscht ist.

Artemed Stiftung - Projekt I.N.G.E

Das Projekt wurde in Kooperation mit Meikswe Myanmar durchgeführt, einer burmesischen Organisation, die wir seit vielen Jahren kennen, mit viel Erfahrung in der Präventionsarbeit und Dorfentwicklung.

Im Projektzeitraum wurden unter anderem drei Dörfer im Irrawaddy Delta unterstützt, die sich zum einen Toiletten und zum anderen ein System für die Müllbeseitigung gewünscht haben. Diese Projekte sind sehr erfolgreich verlaufen und wurden im Anschluss auf weitere Dörfer ausgedehnt.

Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt erfolgreich abschließen durften.

News aus Myanmar

unterstrich_weiss