15. September 2021

Förderung zum Firmenjubiläum

Eine schöne Idee hatte die Firma Bardusch aus Geldern anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums. Der Textilservice verteilte aus Dankbarkeit für den geschäftlichen Erfolg und das lange Bestehen Spenden an verschiedene Organisationen. Wir freuen uns sehr, dass die Artemed Stiftung als eine der Empfängerinnen ausgewählt wurde und unsere Repräsentanten der Stiftung in der Artemed Klinik in Kempen, dem Hospital zum Heiligen Geist, den Scheck offiziell entgegennehmen durften.

Das von Bardusch ausgewählte Projekt „Irrawaddy River Docters“ im Irrawaddy Delta von Myanmar ist für 200 Patient:innen täglich die einzige Möglichkeit eine ärztliche Behandlung zu erhalten. Unsere schwimmende Arztpraxis „Polli“ bringt Gesundheitsversorgung zu den Menschen in ihren Dörfern. Sie leben abseits jeder zivilen Infrastruktur, wie wir sie kennen. Lediglich die Wasserstraßen im Delta machen die einzelnen Dörfer erreichbar. Viele Menschen können einen Arztbesuch in die nächstgelegene Stadt organisatorisch und finanziell nicht bewältigen. Die Menschen nehmen voller Dankbarkeit die Möglichkeit eines Krankenbesuches auf dem Boot an und erfahren hier medizinische Grundversorgung, die jedem Menschen zuteil werden sollte. Auch jetzt in der politisch instabilen Lage in Myanmar hilft unser Team vor Ort täglich den vielen Hilfesuchenden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses großartige Engagement!