24. September 2024

Ein neues Gesicht in der Artemed Stiftung

Kathrin Brosowski verstärkt seit September 2024 die Geschäftsführung der Artemed Stiftung. Die gelernte Betriebswirtin hat seit März 2022 die Artemed Akademie geleitet und zuvor Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen gesammelt. Angefangen von der Studienreisebranche über die Tagungsorganisation, Sales & Marketing in der internationalen Hotellerie, der Digitalisierung im Bildungswesen sowie einigen Jahren in der Administration im Benedictus Krankenhaus Tutzing. Sie kennt die Artemed Stiftung seit vielen Jahren und hat ihre Entwicklung immer im Blick behalten. Privat engagiert sich Kathrin Brosowski bei weiteren sozialen Einrichtungen und in kulturellen Projekten.

Sie sagt: “Es ist mir eine große Freude und Ehre, die Leitung der Artemed Stiftung von Dr. Veronika Hofmann-Valet zu übernehmen, die sie seit 12 Jahren mit so viel Engagement erfolgreich aufgebaut und geprägt hat. Ich freue mich darauf, mit unserem Team – allen Mitarbeitern und freiwilligen Helfern – die Stiftung in ihrem Sinne fortzuführen, die Projekte weiterzuentwickeln und eng zu begleiten.“

Sie wird bis Ende Januar 2025 gemeinsam mit Frau Dr. Hofmann-Valet die Stiftung leiten und dann die alleinige Geschäftsführung übernehmen.