24. April 2024

Einsatz im Flüchtlingscamp

Die politische Situation in Myanmar bringt mit sich (siehe Artikel), dass immer mehr Leute versuchen, dass Land zu verlassen. Viele Menschen sind daher in den verschiedensten Flüchtlingscamps untergekommen.

Die Irrawaddy River Doctors wurden gebeten, den Geflüchteten im Wetinpauk village Flüchtlingscamp zu helfen und sie medizinisch zu versorgen. Unsere Ärzte und Krankenschwestern haben daher wieder ihr Equipment und Medikamente zusammengepackt und sich auf den Weg dorthin gemacht. Mit unermüdlichem Engagement verpflegen sie nun Frauen, Männer und Kinder, denen ansonsten jede gesundheitliche Hilfe fehlen würde.