26. Februar 2024

Die Oberlandschulen in Weilheim und die Artemed Stiftung aus Tutzing verbindet gemeinsames soziales Engagement: So fungiert die Stiftung z. B. als Patin für das Projekt „Schule ohne Rassismus“ an den Oberlandschulen. Daher ist es Ehrensache, die Einnahmen, die durch einen vorweihnachtlichen Aktionstag an den Schulen erwirtschaftet wurden, der Stiftung zu spenden.

Schüler, Eltern und Lehrkräfte haben dafür gebastelt, gebacken und gespendet. Durch den Verkauf von Büchern, Plätzchen, Weihnachtskarten und Secondhandkleidung konnte der stattliche Betrag von 1160,75 € generiert werden. Am 7. Februar wurde die Spende dem Projektleiter der Stiftung, Herrn Benedikt Lenz, überreicht.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken.