8. März 2023

Hilfe statt Rosen

Wir freuen uns sehr über die Nachricht aus dem Heilig-Geist Hospital in Bensheim:

Hier wurde entschieden, dass zum heutigen Weltfrauentag am 8. März auf Rosen für Mitarbeiterinnen verzichtet wird. Stattdessen wird das Geld genutzt, um unser Mutter-Kind-Zentrum in Bogale, Myanmar zu unterstützen.

In Myanmar sterben derzeit 46 von 1.000 Kindern in den ersten Lebensjahren. Im Mutter-Kind-Zentrum bietet die Stiftung Schwangerschaftsvorsorge, Wochenbettbetreuung, medizinische Untersuchungen von Kindern bis zum ersten Lebensjahr und Gesundheitserziehung an. Mehrere Hebammen, eine Frauen- und eine Kinderärztin kümmern sich um die Frauen und Kleinkinder. An 6 Tagen pro Woche können die Frauen zur Schwangerschaftsvorsorge kommen.

Hier können auch Sie spenden: Spende an das Mutter-Kind-Zentrum | Artemed Stiftung