17. Februar 2023

Einsatz trotz Baby

Jede Mutter entscheidet für sich, ob sie mit Baby arbeitet oder nicht.
‚Unsere‘ Susu in Myanmar hat im Dezember ein gesundes Baby zur Welt gebracht – auch ihr geht es gut – und ihr liegt viel daran, dass es anderen Müttern ebenso gut geht: Daher arbeitet sie weiter für ‚ihr‘ anderes Baby: Dem Mutter-Kind-Zentrum in Bogale.
Wir schätzen ihren Einsatz sehr – würden aber natürlich jede andere Entscheidung genauso verstehen.
Susu (Su Myat Oo) und ihr Mann Min Min (Thang Min Len) sind beides gebürtige Burmesen und leben mit ihren zwei Töchtern (Angel Min 10 Jahre und Gloria Min 0 Jahre) im Irrawaddy Delta. Seit 2016 arbeiten sie für die Irrawaddy River Doctors und vertreten die Artemed Stiftung in Myanmar. 2020 schloss Susu den „Master of business“ der Geneva business school (Yagon) ab. Das 2021 eröffnete Mutter- und Kind Zentrum in Bogale ist maßgeblich durch den Einsatz von ihr entwickelt worden und wird nun auch von ihr geleitet.