22. Oktober 2022

Unsere Babygalerie ist online!

Im Januar 2022 haben wir in Bogale unser Mutter-Kind-Zentrum eröffnet. Es war schon lange ein großer Wunsch von uns gewesen, im Irrawaddy Delta eine zentrale Anlaufstelle für werdende Mütter und Kinder zu haben um Schwangerschaftskomplikationen vorzubeugen und Mütter-sowie Säuglingssterblichkeit zu reduzieren.

Nun ist unser Zentrum, unter der Leitung von Su Myat Ot, schon bald ein Jahr im Einsatz. Die steigende Anzahl an Patientinnen und Entbindungen zeigt den großen Anklang der Einrichtung in der Bevölkerung. Besonders erfreulich ist, dass so viele Geburten durchgeführt werden: Seit der Eröffnung haben schon über 30 kleine Burmesen und Burmesinnen, unter bester ärztlicher Versorgung, hier das Licht der Welt erblicken dürfen. Dank der heutigen technologischen Möglichkeiten, können wir – fast 9 000 km  – entfernt, an jedem dieser kleinen Wunder teilhaben und uns mit freuen. Gerne möchten wir diese Freude mit ihnen teilen. Daher gibt es nun bei uns auf der Homepage eine Fotogalerie unserer Babys wo jeder kleiner neue Mensch willkommen geheißen wird.