21. October 2019

Zweiter Besuch an Bord

Ab Mitte September war die Allgemeinmedizinerin Katja Wesner zum zweiten Mal nach 2018 an Bord. Ihr Hauptaugenmerk lag dieses Mal auf der Schulung des Ärzteteams in der Anamnese und der körperlichen Untersuchung der Patienten. Ebenso wurde über die Medikamentengabe diskutiert und besprochen, was sinnvoll und was verfügbar ist. Mit Dr. Khine Khine hat sie viele Ultraschalluntersuchungen durchgeführt, mit dem Ziel, die Untersuchung zu strukturieren und die erhobenen Befunde besser einschätzen zu können. Dr. Zaw wurden die Grundzüge der Abdomen- und Schilddrüsensonografie gezeigt. Das Team war begeistert und dankbar für dieses tolle und intensive Programm und möchte gerne eine Fortsetzung haben.

Unterstützen Sie die Artemed Stiftung bei der Mission “Gemeinsam heilen helfen” und schenken Sie Menschen in Not mit Ihrer Spende Gesundheit!