21. September 2024

Stiftungsevent in Feldafing

Vergangenen Samstag, am 14. September, fand das erste Stiftungsevent der Artemed Stiftung für deren ehrenamtliche Mitarbeiter:innen im Benedictus Krankenhaus in Feldafing statt. Das Event diente in erster Linie dazu, Informationen und Eindrücke aus den verschiedenen Projekten zu gewinnen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Dafür gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm mit spannenden Vorträgen aus dem Bereich Geburtshilfe (Solveig Groß und Ruth Handte), Hygiene (Ullamariam Hoffmann), Chirurgie (Anna Borys) und Technik  (Henrik Rausch und Ralf Groß). Dabei ging es unter anderem um die aktuelle Arbeit der verschiedenen Fachgremien der Stiftung, sowie die bereits erzielten Fortschritte der letzten Jahre. Es wurden außerdem die nötigen Verbesserungen in den unterschiedlichen Fachgebieten aufgezeigt und deren mögliche Umsetzungen besprochen. Erreichbare zukünftige Ziele und die dafür nötigen Schritte konnten so definiert werden. Zwischen den einzelnen Präsentationen gab es viel Zeit für Austausch, Kennenlernen und Diskussionen. Im letzten Teil der Veranstaltung gab es einen Workshop „Projektstrategie 2025 – 2027“, dessen Ergebnisse zum Abschluss vorgestellt wurden.

Die Veranstaltung bot allen Teilnehmenden eine tolle Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand der Projekte der Stiftung zu informieren und darüber hinaus einen eigenen Input zu liefern. Der stattgefundene interdisziplinäre Austausch, wurde von allen als eine wichtige Komponente für eine effiziente Arbeit gesehen, und soll auf jeden Fall weiter intensiviert werden.