5. Juli 2024

Neue Stipendien

Wenn Träume in Erfüllung gehen…davon können nun junge Mediziner und Medizinerinnen aus Tansania berichten: Dank der Hilfe des Freundeskreises der Artemed Stiftung kann die weitere spezifische Ausbildung von sieben Stipendiaten:innen bezahlt werden.

• Mrs Yesaya wird nun eine Fortbildung im Bereich der Radiologie durchführen können.
  • Mrs Thomas kann ein Studium zum Wirtschaftsprüfer im Bereich Medizin absolvieren.
  • Dr. Masulubu bekommt finanzielle Unterstützung zum Master of Public Health Studium (ohne Bild).
  • Dr. Mafuruka erhält die Möglichkeit seine medizinische Expertise durch ein weiteres Masterprogram zu vertiefen.
  • Dr. Lugano wird einen Masterstudiengang ‚Notfallmedizin‘ beginnen.
  • Dr. Shanel Komba erhält die Möglichkeit ein Zertifikat in der Gynäkologie durchzuführen.
  • Dr. Kiyuga darf ein Masterstudiengang zur Allgemeinen Chirurgie besuchen.

Wir freuen uns sehr, diesen jungen motivierten Menschen durch die Hilfe des Freundeskreises eine tolle Perspektive für deren Zukunft zu bieten. Natürlich ist dementsprechend gut ausgebildetes Fachpersonal auch extrem wichtig für unser Partnerkrankenhaus in Nyangao, Tansania.