9. Dezember 2023

Eine Woche mit den Street Doctors

Die vergangene Woche war bei unseren Street Doctors in La Paz sehr abwechslungsreich:

Der Montag startete mit einem langen Besuch bei den Familien der Favellas, wo in erster Linie erkrankte Kinder behandelt wurden. Am darauffolgenden Dienstag ging es in die Provinz Qaruru: Dort konnten sich die Schuhputzer der Region mit medizinischen Beschwerden untersuchen lassen. Das Centro Paceno wurde am Mittwoch angefahren, um insbesondere zahnmedizinisch zu helfen. Weiter ging es am Donnerstag mit dem Ziel, mittelosen Frauen und ihren Kindern eine medizinische Versorgung zu ermöglichen. Zu guter Letzt waren die Street Doctors noch bei den sehr armen Straßenverkäufern der großen Metropole aktiv. Auch hier wurde getan, was möglich war, um den Leuten mit gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Wir sind stolz auf diese Arbeit und die Hilfe, die unserer Street Doctors – auch dank Ihrer finanziellen Unterstützung – leisten konnten. Natürlich hoffen wir auch, dass das im kommenden Jahr so weitergeht.

Wer mehr über das Projekt in Bolivien erfahren möchte, kann das unter Bolivien tun.