22. Juni 2023

Kleine Geste – großes Glück

Was für eine schöne Nachricht von unseren Street Doctors aus La Paz, Bolivien:

Diese Bilder hat uns unsere Geschäftsführerin vor Ort, Adriana Rivas Vollger, zugeschickt: Es zeigt, dass unseren Ärzten:innen und Pflegern:innen viel mehr am Herzen liegt, als die reine medizinische Versorgung der Patienten:innen. Für sie ist es ebenso wichtig, den Armen und Bedürftigen Liebe, Hoffnung und Geborgenheit zu schenken. Daher war unser Team vor Kurzem auf anderer Mission unterwegs: Es besuchte Belen, Schwester von 14 Geschwistern, und ein Mädchen, das die Street Doctors von einer früheren Behandlung kannten. Es war Belen’s Geburtstag und mit einer kleinen Stippvisite und einer Torte überraschten sie es die Siebenjährige.

Die Freude und das Glück der Kleinen und der ganzen Familie, stehen ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben.

Es ist immer wieder wunderbar zu sehen, was für kleine Gesten ein Lachen erzeugen können – und wie wir alle wissen: Lachen ist die beste Medizin!