4. Mai 2023

FC-Bayern Trikots für Tansania

Wir sind begeistert: 1 800 Euro hat die Versteigerung der FC Bayern T-Shirts für unser Projekt in Tansania eingebracht.

Die Auktion lief über die letzten vier Wochen bei „United Charity“; eine gemeinnützige Organisation, bei der täglich bis zu 300 Versteigerung laufen. Mit einem derzeitigen Gesamtspendenstand von 14,5 Millionen Euro ist sie das größte Charity –Autkionsportal in Europa. Mit den Erlösen aus Online-Auktionen sowie aus Spenden, die jeweils zu 100 Prozent weitergeleitet werden, unterstützt United Charity weltweit Kinderhilfsprojekte.

Bei der Auktion zu Gunsten unseres Partner Krankenhauses in Tansania (St. Walburg’s Hospital) hatten wir das unglaubliche Glück, durch eine Unterstützerin unseres Freundeskreises drei FC  Bayern Trikots zur Verfügung bekommen zu haben. Dabei handelte es sich um ein Shirt der Saison 2018/19 und eines der Saison 2022/23; beide handsigniert von dem damaligen Kader und um das offizielle Trikot zum Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger, mit Signatur und Aufdruck „Basti is back“. Zusätzlich wurde ein Pokal für den dritten Platz bei der Night of the Jumps 2023 in München, handsigniert Harry Bink versteigert.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Spenderin und den Mitbietern:innen bedanken: vielen Kinder wird dadurch im Krankenhaus geholfen werden können und somit eine bessere Zukunft ermöglicht. Wir wünschen viel Spaß mit den Trikots!