14. April 2023

People for People – Benefizkonzert

Am Samstag, den 22.04.2023 wird ein echtes Herzensprojekt in Form des Charity Konzertes „people for people“ wahr. Die Idee für das Konzert stammt von Bernd Almus, der seit einer Weile für die Artemed Stiftung als Filmemacher und Fotograf unterwegs ist und seinem Freund, dem Gitarristen Oliver Ielo. Gemeinsam hatten die beiden das Ziel, noch mehr für die Stiftung zu tun und so entstand das Konzept für ein Benefizkonzert. Als Location wurde schnell das TurmQuartier in Pforzheim gefunden, das optimale Rahmenbedingungen für eine solche Veranstaltung bietet. Zehn Pforzheimer Musiker konnten für das Projekt gewonnen werden, die nun bei der Veranstaltung ihren Beitrag für das Projekt leisten werden.

Eigener Song: people for people:

Die Veranstaltung trägt den Namen „people for people“. Unter diesem Motto wurde von Oliver Ielo extra ein eigener Song geschrieben, der diesen Titel trägt. Er wird als Highlight der Veranstaltung das erste Mal live aufgeführt werden und im Anschluss daran auch auf den üblichen Downloadportalen zur Verfügung stehen.

Eine Veranstaltung die verbindet:

Die Veranstaltung soll aber auch dazu dienen, Eindrücke aus Tansania und der Projektarbeit der Artemed Stiftung vor Ort zu vermitteln. Bernd Almus wird daher vor Ort sein, und die Arbeiten der Stiftung vorstellen. Ebenso wird Elisabeth Kern, Geschäftsführerin der Artemed Stiftung vor Ort sein und die Stiftung vertreten.

Karten für den Vorverkauf gibt es bei den Schmuckwelten in Pforzheim.

Mehr zum Benefizkonzert unter ‚peopleforpeople‘.