13. Oktober 2022

Monatsbericht aus Bolivien: Neuigkeiten aus La Paz

In La Paz kämpfen tausende von Kindern täglich ums Überleben, da ihnen jeglicher Zugang zur ärztlicher Versorgung fehlt. Unsere Street Doctors sind für die Kinder da und kümmern sich in drei fahrenden Praxen um deren Wohl. Die Teams, bestehend aus Ärzten:innen, Zahnärzt:innen und Sanitäter, bieten kostenlos physische und psychische Hilfe an und ermöglichen somit monatlich vielen Patienten die notwendige Versorgung. Dabei wird nicht nur den Straßenkindern geholfen; es werden auch Gefängnisse und Schulen besucht, sowie Familien aufgesucht, die unter extrem armen Verhältnissen leben. Hier werden Behandlungen und Vorsorgeuntersuchungen angeboten sowie Präventivmaßnahmen durchgeführt.

Patientenzahlen für September 2022

Insgesamt haben im September 1334 Personen durch das Team in La Paz eine ärztliche Behandlung bekommen.

Patienten auf der Straße Patienten in Gefängnissen Patienten in Armut Patienten in Schulen
 0 –   5 Jahre
 6 – 18 Jahre