28. März 2019

Mithelfer-Einsatz von Jasmine Lockhart, Dr. Amelie Zimmermann und Jacob Clausen

Im Februar ist ein Dreigespann zum Mithelfer-Einsatz nach Myanmar aufgebrochen. Jasmine Lockhart, Krankenschwester in der Klinik Vincentinum Augsburg, Dr. Amelie Zimmermann, Assistenzärztin der Inneren und Allgemeinen Chirurgie, und Jacob Clausen, Student, haben tatkräftig in unterschiedlichen Bereichen bei den Irrawaddy River Doctors mitgeholfen.

Jasmine Lockhart und Dr. Amelie Zimmermann haben sich vorrangig um die Behandlung der vielen Patienten gekümmert. Ob jung oder alt, alle Burmesen haben sich schnell gut aufgehoben gefühlt.

Jacob Clausen hat sich der Sprachkompetenz der Crew angenommen und intensiv Englisch und Deutsch unterrichtet, um die Verständigung zwischen dem Team und den Einsatzteilnehmern zu verbessern und sprachliche Missverständnisse zu vermeiden. Er bleibt noch bis Mitte April, um für einen nachhaltigen Lernerfolg zu sorgen.

Jasmine Lockhart schreibt nach ihrem Einsatz: „Liebe Artemed Stiftung, ich weiß gar nicht wie ich Ihnen danken kann, dass sie uns das ermöglicht haben und ich werde die Irrawaddy River Doctors gerne auch finanziell unterstützen, da ich jetzt weiß, dass die Spende dort ankommt, wo so unbeschreiblich wertvolle Arbeit für die wundervollen Menschen am Irrawaddy geleistet wird!“