8. August 2018

Neustrukturierung der chirurgischen Arbeitsräume

Das erste Projekt im St. Walburg’s Hospital in Tansania in Kooperation mit der Artemed Stiftung hat begonnen:

Die Neugestaltung der OP-Räume!

Da der bisherige OP-Trakt aus allen Nähten platzt und die 40 Jahre alten OP-Räume auch nicht mehr zeitgemäß sind, wird nun gehandelt. Bisher gibt es ein OP-Gebäude mit zwei Operationssälen und einem Raum für die Erstversorgung. Künftig sollen es zwei Gebäude mit insgesamt 6 Räumen für Eingriffe sein. In einem ersten Schritt wird ein neues OP-Gebäude errichtet, in dem künftig kleinere Operationen und die Wundversorgung gemacht werden. Das Gebäude wird voraussichtlich im Oktober bezugsfertig sein. Im Anschluss wird der alte OP-Trakt saniert und umgebaut. Die Versorgung der vielen chirurgischen Patienten wird sich dadurch um ein Vielfaches verbessern.