4. März 2019

Mithelfer-Einsatz von Michael Deininger und Henrik Rausch

Ende Januar reisten Michael Deininger und Henrik Rausch in besonderer Mission nach Myanmar:

Die beiden Experten analysierten die Sanitär- und Wasserinstallation des Schiffs, entwarfen verschiedene Systemkonzepte für eine geeignete Wasseraufbereitungsanlage und erstellten das technisches Lastenheft. Hierauf basierend führten die beiden im Anschluß gemeinsam mit unserem lokalen Manager Min Min erste Auswahlgespräche mit potentiellen Herstellern in Yangon.

Parallel führte Henrik Rausch Wartungs- und Modernisierungsarbeiten an der elektrischen Anlage durch. Eine neue intelligente Steuerungsautomatik überwacht wichtige elektrische Leistungsparameter. Hierdurch wird die Nutzungseffizienz der begrenzt verfügbaren Solarenergie sowie die Zuverlässigkeit und Betriebssicherheit der Elektrik und IT an Bord weiter erhöht.

Die zunehmenden Patientenzahlen und intensivere Nutzung der IT erforderten einen Ausbau der IT.  Ein neuer zusätzlicher Arbeitsplatz an Bord ermöglicht parallele Arbeitsabläufe für die Crew.